Für Leib und Seele

empfehlen wir

…den Gasthof Krone in Umhausen, der immer einen Besuch wert ist. Wunderbar gemütliche Stuben ( ganz besonders schön ist die Baumann-Stube — eine Fusion aus Alpenländischer Tradition und Bauhaus), tadellose Hausmannskost und eine enorm tüchtige Wirtin!

http://www.krone-umhausen.at/

 

…die Ötztaler Bier Manufaktur Umhausen – eine Kleinbrauerei in Umhausen, 2014 in Betrieb genommen.

Yannick Allombert, ein gebürtiger Elsässer, kam um 2010 ins Ötztal, wo er bereits nach kurze Zeit beschloss, ein Ötztaler Bier zu brauen. Er hatte bereits 15 Jahre als Hobbybrauer Erfahrung gesammelt, bevor er den Versuch startete, mit Ötztaler Wildhopfen zu brauen sowie eine Nano-Brauanlage zu entwerfen. Allombert, der im Gasthaus Krone als Koch arbeitete, kam mit seinem Arbeitgeber im Gasthof Krone überein, seine selbst entworfene Brauanlage im Keller des Gasthauses aufzustellen, wo er seither mit Leidenschaft Bier braut.

Bei seinen Suden setzt er gerne Rohstoffe aus dem Ötztales ein und braut Biere mit Honig, Äpfeln oder Granten (Preiselbeeren). Alle seine Biere werden dabei durch Flächengärung mit Hefebodensatz händisch hergestellt. Yannick Allomberts Spezialbiere umfassen die Sorten Helles, Dunkles, Granten-Bier, Apfel Bier und Weihnachtsbier. (Quelle: www.brauereifuehrer.com)

www.oetztalerbiermanufaktur.at

 

… das Gasthaus Mesner Stuben in Längenfeld. Das denkmalgeschützte Haus in Oberlängenfeld wurde im 17. Jahrhundert erbaut und mit überraschendem Geschmack und Feingefühl renoviert. Die historische Grundstruktur und wesentliche Elemente des Gebäudes wurden beibehalten. Historie und Moderne treffen mehr als gelungen aufeinander und gehen ein harmonisches Wechselspiel ein. Auf einfach gedeckten Tischen genießt man die typische Tiroler Küche sowie internationale und klassische Gerichte – köstlichst zubereitet.

www.mesnerstuben.at

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s